Mittwoch, 28. Juni 2017

Dune Necklace

Diese tollen Peyote-Wellen-Ketten habe ich schon in mehreren schönen Ausführungen gesehen und eigentlich wollte ich die Anleitung "Sculptural peyote necklace" von der lieben Uli (Not without my beads) fädeln. Leider stellte sich dann heraus, dass ich keine Rocailles in 9/0 und 7/0 habe und nur sehr wenige in 10/0 und 6/0.
Also musste ich auf eine andere Anleitung ausweichen und bin auf die "Dune Necklace" von Bronzepony gestoßen. Ich weiß nicht, wie oft ich neu angefangen habe, aber zuerst wollte es überhaupt nicht mit der richtigen Wölbung klappen, also verschiedene Fäden ausprobiert und dann war die erste Farbkombi irgendwie auch nix. Nach vielen Versuchen und ausprobieren ist dann das hier entstanden. Mir gefällt sie ganz gut, aber sie ist sehr fest geworden und überhaupt nicht so fließend wie bei Bronzepony. Irgendwas entscheidendes hab ich wohl doch noch falsch gemacht...

I saw these nice peyote-wave-necklaces in diverse finishes and actually I wanted to make one after the design "Sculptural peyote necklace" from Uli (Not without my beads). Unfortunately I didn't have rocailles in 9/0 and 7/0 and only a few in 10/0 and 6/0.
So I had to switch to another pattern and found the "Dune Necklace" from Bronzepony. I don't know how often I began new because the bowing didn't work, I tried several threads and after that I didn't like the color combination any more. After many attempts this necklace was the result and now I like it, but it's very stiff and not so floating as the original. So apparently I made something essential wrong...





Liebe Grüße / Greetings,
Nicole

Kommentare:

  1. I like the colors you put together! Sometimes mixing Toho beads with Miyuki beads in peyote causes the structure to warp. Next time try using beads of all one brand in different sizes. I think the necklace is beautiful anyway and you should show it off by wearing it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,

      that's a good suggestion, I didn't think about it before - thank you!

      Greetings,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    wenn auch der Enstehungsweg dieses sagenhaften Colliers mit ein paar Schwierigkeiten verbunden war, so ist das Ergebnis schlicht traumhaft! Das Schmuckstück liegt perfekt und die Farbkombination ist wunderschön und edel. Vielen Dank für's Verlinken.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, die Farben gefallen mir sehr gut. Ich selbst habe diese Kette nach einer Anleitung von Frau Gielen "Der Perlenstand" mit 15er Roc, 11er DB, 11er Roc, 1,8er Würfel, 8er Roc und 1Bicone gefädelt und das hat super geklappt.
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da hast du ja eines meiner lieblingstücke gefädelt. Die steht schon seit ewiger Zeit auf meiner List. Naja jedenfalls hat sich dein Durchhaltevermögen gelohnt. Die Kette ist einfach toll.
    Huhu ich muss sie unbedingt auch fädeln.
    Ein tolles Stück. Gratulation.!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, ja manchmal will es nicht so recht klappen und man weiß gar nicht so wirklich woran es liegt. Ich habe sie auch gefädelt, aber nur mit Del, 11er Roc, 8er Roc und 3mm Glasschliff, das hat perfekt gepasst. Aber trotzdem ist deine Kette ein absoluter Hingucker und die Farben passen jetzt super zum Sommerwetter.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    es hat sich gelohnt, dass Du trotz der Ärgernisse nicht aufgegeben hast und diese wunderschöne Kette gefädelt hast. Dass sie etwas steif ist, sieht garantiert niemand.
    Danke auch für den Link. Der wurde gleich abgespeichert.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ich habe jetzt schon einige Ketten in dieser Machart gesehen, aber bisher hat mich keine zum nachmachen inspiriert. Das hat sich jetzt geändert, nachdem ich deine gesehen habe. Das ist ein tolles Blau, das du da verarbeitet hast und auch der Gesamteindruck ist super schön. Toll gemacht!
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Deine Kette sieht total klasse aus und die Farbkombi wirkt sehr edel und elegant.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Absolut eine traumhaft schöne Kette. Die Farben hast du super kombiniert..
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, das ist eine traumhaft schöne Kette geworden! Die Farbkombi ist perfekt gewählt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. You may not like this colour combination but in fact it's beautiful. After reading your information about your struggles with the beads I feel discouraged from making my own version (I've got it on my 'must have' list). I have got a few project that I had started making and never finished because of some unpredictable difficulties. This is beading:)). Best wishes.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine richtig tolle Kette geworden die Farben sind klasse und die verschiedenen Perlen kommen gut zur Geltung
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    deine Kette sieht in dieser Farbkombination sehr edel aus. Sie erinnert mich an königliche Juwelen aus der Schatzkammer. ;-)

    Liebe Grüße
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Diese Farbkombi ist absolut mega.
    LG
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dieses Collier gefiel mir von der Art her schon immer. Ich mag diese dreidimensionale Optik. In Deiner Kombination der Farben kommt der 3-D-Effekt beeindruckend zur Geltung. Die Farben wirken wirklich königlich. Von den Schwierigkeiten, von denen Du berichtest, ist jedenfalls nichts zu sehen :-).
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen